Kunst in der Stadt entdecken

23. März 2017
Die Künstlerin und Kulturvermittlerin Karen Geyer begleitet neu jeden letzten Samstag im Monat kostenlose Führungen zu den Kunstwerken im öffentlichen Raum der Stadt Zug. Die Spaziergänge zu bekannten und weniger bekannten Kunstwerken führen an vielen unbekannten Ecken der Stadt vorbei.

Im öffentlichen Raum der Stadt Zug führen international bekannte, lokal etablierte und auch aufstrebende, junge KünstlerInnen mit ihren mehr als hundert Werken einen facettenreichen Dialog zwischen Kunst und Architektur. An keinem Ort der Schweiz findet man ein solches Konzentrat von Kunstwerken im öffentlichen Raum. Den Schlüssel dazu bietet nun jeden letzten Samstag im Monat die Künstlerin Karen Geyer im Rahmen eines Spazierganges zu einer Auswahl von Kunstwerken. Eingeladen sind Kunstinteressierte, UrbanistInnen, Architekten und alle, die sich mit Kunst im Stadtraum auseinandersetzen wollen Jede Begehung ist individuell.

Premiere: 25. März, 11.00 Uhr, Treffpunkt: Bibliothek Zug.
Weitere Daten 2017: 29. April, 27. Mai, 24. Juni, 29. Juli, 26. August, 30. September, 28. Oktober, 25. November. Die Führungen sind kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Treffpunkt ist jeweils vor dem Eingang zur Bibliothek Zug.

Die Publikation zu den Führungen: Kunst im öffentlichen Raum der Stadt Zug, Edition Hochparterre, herausgegeben von Stelle für Kultur der Stadt Zug und vom Bauforum Zug, erhältlich im Buchhandel.

Kontakt: Karen Geyer, geyerarts@gmail.com
Lichtinstallation