Initiative «Ja zu Gewerbe und Läden in der Altstadt» eingereicht

21. Februar 2018
Vertreter des Gewerbevereins der Stadt Zug haben am Mittwoch, 21. Februar 2018, rund 1200 Unterschriften für die Initiative «Ja zu Gewerbe und Läden in der Altstadt» dem Stadtschreiber Martin Würmli übergeben. Die Initianten verlangen mit diesem Volksbegehren, dass die Parkplätze auf dem unteren Postplatz vor dem Regierungsgebäude erhalten bleiben sollen.

Der Stadtrat wird die Initiative nun prüfen und bei Gültigkeit dem Grossen Gemeinderat einen Bericht und Antrag unterbreiten. Der Zeitpunkt der Volksabstimmung ist noch nicht definitiv bestimmt.
Vertreter des Gewerbeverbands reichen die Unterschriften ein (von links): Peter Kündig, Eva Lohri, Franz Lohri, Felix Kalt, Thorsten Schneider, Philip C. Brunner, Martin Würmli (Stadtschreiber), Martin Weber, Cornelia Stocker und Karen Umbach.