Eidg. Schwingfest: Hier können sich Stadtzugerinnen und -zuger registrieren

17. Februar 2019

Die Stadt Zug unterstützt das ESAF 2019 Zug und hat als Gegenleistung Kaufoptionen für Tickets erhalten. Mit diesen Tickets ermöglicht der Stadtrat insgesamt 3'400 Zuschauerinnen und Zuschauern aus der Stadt Zug, an diesem einmaligen Anlass dabei zu sein. Aufgrund der zu erwartenden hohen Nachfrage werden die Eintrittskarten für die Bevölkerung verlost. Die ausgelosten Personen erwerben die Tickets anschliessend zu den normalen ESAF-Tarifen (Rasensitzplätze CHF 75.00/Person/Tag; Stehplätze CHF 50.00/Person/Tag).

Bis zum 4. März 2019, 17.00 Uhr, können sich in der Stadt Zug wohnhafte Personen (Mindestalter 18 Jahre) über einen der beiden Links unten für die Verlosung registrieren, entweder für den Samstag oder den Sonntag. Verlost werden Tickets für jeweils zwei Personen.

Bitte beachten Sie: Personen, welche sich mehrmals eintragen, werden von der Verlosung ausgeschlossen. Im gleichen Haushalt lebende Personen können sich jedoch – sofern sie ebenfalls über 18 Jahre alt sind – unabhängig voneinander je einmal für die Verlosung registrieren.

Der Zeitpunkt der Registrierung spielt keine Rolle, sämtliche Bewerbungen innerhalb der Frist nehmen an der Verlosung teil. Aus organisatorischen Gründen ist es nicht möglich, die Ticketkategorie (Rasensitzplatz oder Stehplatz) zu wählen. Dies ist Teil der Verlosung.

Eine unabhängige Instanz, die Fachstelle für Statistik des Kantons Zug, verlost die Tickets bis spätestens Ende März 2019. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden durch die Stadt Zug persönlich bis am 31. März 2019 benachrichtigt. Eine weitere Korrespondenz wird nicht geführt.

Die Gewinnerinnen und Gewinner können die ihnen zugelosten Eintrittskarten anschliessend gegen Barzahlung vom 1. April 2019 bis spätestens am 25. April 2019, 17.00 Uhr, während der Öffnungszeiten bei der Einwohnerkontrolle der Stadt Zug im Stadthaus am Kolinplatz abholen. Nach diesem Zeitpunkt verfällt der Anspruch auf die Tickets.

Es wird mit einem grossen Interesse an den Eintrittskarten gerechnet. Die Stadt Zug bittet die Teilnehmenden um Verständnis, dass spezielle Wünsche nicht berücksichtigt werden können und die Einwohnerkontrolle auch keine weiteren Fragen zur Verlosung beantworten kann.

>> Link zur Registrierung für die Verlosung von 2 Tickets für Samstag, 24. August 2019 – hier

>> Link zur Registrierung für die Verlosung von 2 Tickets für Sonntag, 25. August 2019 – hier